Blog

Suche
Rainer Pollmann

Rainer Pollmann

Fintech-Wachstum nimmt Fahrt auf

Nach dem leichten Dämpfer im Jahr 2017 nimmt das Fintech-Wachstum in Deutschland wieder Fahrt auf. 127 Finanz-Startups wurden 2018 gegründet, ein Jahr zuvor waren es lediglich 118. Insgesamt gibt es in Deutschland aktuell 898 Fintechs (Stand Ende September 2019). Zu diesen Ergebnissen kommt die comdirect Fintech-Studie, die gemeinsam mit Barkow Consulting durchgeführt wurde.
Neuer Rekord: Fast 1,3 Mrd. Euro Risikokapital in neun Monaten. Dazu gibt es eine interessante Grafik, nach meiner Meinung in Teilen Optimierungsfähig ist. Daher habe ich sie als Chart des Monats November ausgewählt.

Gewählt wurde ein Ring-Diagramm. Alle runden Diagramme (Kreis-, Ring, Tachometerdiagramm) haben den Nachteil, dass sie per se mehr Fläche benötigen und nicht gut lesbar sind. Ein Säulen oder Balken-Diagramm sind hie pauschal empfehlenswerter, wenn es um die Darstellung einer Struktur oder Anteile geht. Lesen Sie in der Beispieldatei weiter….

Print Friendly, PDF & Email

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seminarempfehlungen

Professionelle Excel-Diagramme erstellen 1
Excel bietet zahlreiche Techniken zur Erstellung von Diagrammen. Leider genügen diese nicht den Ansprüchen an professionelle Management-Charts. Excel-Diagramme kann sowieso jeder! Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, professionelle, automatisch aktualisierende Excel-Diagramme ohne VBA-Programmierung zu erstellen.

Up to date bleiben

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!