Blog

Rainer Pollmann

Rainer Pollmann

Liste automatisch nach Spalten/Zeilen sortieren

Die Funktion SORTIEREN () sortiert die Inhalte eines Bereichs oder einer Matrix in einem anderen Tabellenbereich. Dabei erkennt die Funktion eine Veränderung der Größe des Quellbereichs und kann wahlweise auf- und absteigend sowie Spalten oder Zeilen sortieren. Die Datenkonsistenz bleibt natürlich erhalten!  Leider steht diese Funktion ab Excel365/2021 zur Verfügungen! 🙁

Sehen Sie sich die Beispieldatei an….


Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, dann teilen  Sie ihn gerne. Falls Sie Anmerkungen haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar, oder senden Sie mir eine Mail an info@prt.de.

Print Friendly, PDF & Email

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Up to date bleiben

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!