Blog

Suche
Benutzredefiniertes Menü oder Ribbon oder Register oder Tab anlegen
Rainer Pollmann

Rainer Pollmann

Benutzerdefiniertes Excel-Menü erstellen

Excel bietet ziemlich viele Befehle, verteilt auf viele Ribbons/Register/Menüs an. Tatsächlich arbeitet man aber im Grunde immer mit den gleichen Befehlen. So klickt man mal hier in dieses Menü, mal in jenes, je nach dem, welche Befehl gerade gebraucht wird. Diese Befehle könnten man auch mit Short Cuts starten, aber Sie möchten sich vielleicht so viele gar nicht merken müssen? Warum nicht für die persönlich wichtigsten Befehle eine eigenes Ribbon/Register/Menü erstellen? Dieser Beitrag zeigt, was Sie dafür tun müssen. Das funktioniert so übrigens auch in auch in PowerPoint und Word. 😉

Das Erstellen eines eigenen benutzerdefinierten Ribbon/Register/Menü ist mehr als nur eine persönliche Note – es geht darum, einen Bereich zu schaffen, in dem sich alle persönlich wichtigen Features befinden, Klicks zu reduzieren und so Zeit zu sparen, die sich über den Tag verteilt leicht zu Stunden summieren. Das Video zeigt, was Sie dafür unternehmen müssen. Gar nicht so viel! 🙂


Print Friendly, PDF & Email

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seminarempfehlungen

EXCEL im Controlling und Finanzwesen
Dieses Seminar ist als „Basisseminar“ gedacht, in dem wir Ihnen seit 1993 in der sinnvollen Ergänzung zu SAP oder anderen Produktivsystemen und laufend modifiziert in einem großen Überblick wichtige Excel-Techniken für Ihr Controlling vermitteln.

Up to date bleiben

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!