Blog

Suche
Rainer Pollmann

Rainer Pollmann

Balkendiagramm mit Durchschnitt darstellen

In Deutschland waren im Dezember 2023 rund 3,1 % der 15- bis 74-jährigen Erwerbspersonen ohne Arbeit. Im EU-Vergleich war die Erwerbslosenquote nur in Malta (2,6 %), Polen (2,9 %) und Tschechien (3,0 %) noch niedriger.

EU-weit waren im Januar 2024 rund 13,1 Millionen Menschen ohne Arbeit. Das entsprach einer Erwerbslosenquote von 6,0 %. Die Erwerbslosenquote in der Euro­zone lag mit 6,4 % weiterhin über dem Niveau der EU gesamt. Der größte Mangel an Arbeitsplätzen herrschte in Spanien (11,6 %) und Griechenland (10,4 %). Das Statistische Bundesamt hat dafür diese Visualisierung gewählt. Das könnte man auch anders darstellen, so meinen wir. Sehen sie in der Beispieldatei, was wir an diesem Diagramm anders machen würden und warum.

Print Friendly, PDF & Email

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Seminarempfehlungen

Professionelle Excel-Diagramme erstellen 1
Excel bietet zahlreiche Techniken zur Erstellung von Diagrammen. Leider genügen diese nicht den Ansprüchen an professionelle Management-Charts. Excel-Diagramme kann sowieso jeder! Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, professionelle, automatisch aktualisierende Excel-Diagramme ohne VBA-Programmierung zu erstellen.

Up to date bleiben

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!