Blog

Suche
Peter Rühm

Peter Rühm

Power Query (#012): Inhaltsverzeichnis erstellen

Eigentlich hat doch fast jede Business–Software die Möglichkeit, ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. POWERPOINT kann das, WORD natürlich auch… Nur leider EXCEL nicht!

Erinnern sie sich: im Adventskalender 2015 habe ich eine Lösung per VBA vorgeschlagen, die alle Blattnamen aufgelistet hat, mit Information zu Sperre und Ein-/Ausblenden. Dabei wurde der Name als Hyperlink ausgeführt, um einen schnellen Sprung zum Blatt machen zu können.

Wäre doch gelacht, wenn mein neues Lieblingstools PowerQuery das nicht auch lösen könnte…

Hier ein Beispiel: 04_Inhaltsverzeichnis

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, dann teilen  Sie ihn gerne. Falls Sie Anmerkungen haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar, oder senden Sie mir eine Mail an info@prt.de.

Print Friendly, PDF & Email

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Up to date bleiben

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!