Balanced Scorecard mit EXCEL
Das Konzept der BSC in der Umsetzung mit EXCEL
Lernen Sie die Balanced Scorecard als Instrument zur Umsetzung einer Strategie und als Controlling-Instrument kennen. Dabei sollen Sie ein Gefühl für die Möglichkeiten entwickeln und beurteilen können, wie Sie Balanced Scorecard für Ihr Unternehmen sinnvoll nutzen können. EXCEL dient dabei als Tool zur Entwicklung eines Prototypen. So können Sie die Akzeptanz in einem Teilbereich Ihres Unternehmens testen. Anhand der gemachten Erfahrungen können Sie beurteilen, welche Softwarelösung die geeignete für Ihr Unternehmen sein kann – oder Sie erweitern Ihren Prototypen zum vollwertigen System. Beide Seminartage sind einzeln buchbar.
Namen für Zellen und Zellbereiche, Gültigkeiten, Umgestaltung von Kommentaren, Kennzahlenbildung durch Einsatz von Funktionen (Matrixfunktionen, statistische Funktionen), einfache Makroaufzeichnung, Schaltflächen.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!