Blog

Rainer Pollmann

Rainer Pollmann

Liste automatisch nach Spalten/Zeilen sortieren

Die Funktion SORTIEREN () sortiert die Inhalte eines Bereichs oder einer Matrix in einem anderen Tabellenbereich. Dabei erkennt die Funktion eine Veränderung der Größe des Quellbereichs und kann wahlweise auf- und absteigend sowie Spalten oder Zeilen sortieren. Die Datenkonsistenz bleibt natürlich erhalten!  Leider steht diese Funktion ab Excel365/2021 zur Verfügungen! 🙁

Sehen Sie sich die Beispieldatei an….


Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, dann teilen  Sie ihn gerne. Falls Sie Anmerkungen haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar, oder senden Sie mir eine Mail an info@prt.de.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on xing
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Up to date bleiben

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!