Blog

Rainer Pollmann

Rainer Pollmann

Streifenkarte – Coaching / Support on Demand

Man benötigt externe Unterstützung, weil im Rahmen eines Projektes Ressourcen und/oder Know How fehlt. Allerdings möchte man nicht gleich einen Vertrag für X Tage Consulting abschließen. Oder man möchte nach einem Seminar sofort die gerade kennengelernten Techniken einsetzen. Leider verhindert der Alltag die schnelle Umsetzung. Wenn es dann endlich soweit ist, ist Einiges schon halb vergessen und das Projekt stockt. Und wie war das nochmal mit der Funktion XY? Schnell gegoogelt, aber leider findet sich nach langem Suchen nur eine ähnliche Fragestellung…


Hier kann die Streifenkarte hilfreich sein:

  • Die kann wie ein Seminar gebucht werden und vermeidet so den Einkauf
  • Man stundenweise und passend für den eigenen Terminkalender die externe Unterstützung anfordern
  • Der Support erfolgt Online. Es fallen keine Reisekosten an
  • Es wird gemeinsam an Aufgaben gearbeitet wird und sofort die beste Lösung gefunden.

So lässt sich die Zeit gut nutzen, um zielorientiert online an Dashboards, Reporting-Lösungen und/oder Power Query-Modellen zu arbeiten. Und dabei zahlen Sie nur für die Coaching-Zeit, nicht für die 30 Jahre Erfahrung, die dahinter stecken!

Hier eine lockere Serie von realisierten Coachings per Streifenkarte Leider fehlt die Zeit, alle aufzuschreiben. Viele sind auch ähnlich:

  1. Streifenkarte(#001): Wir hatten da einen Werkstudenten…
  2. Streifenkarte(#002): OKR und Dashboard
  3. Streifenkarte(#003): Wertschöpfung durch Kommunikation

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die letzten Beiträge

Up to date bleiben

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!