Blog

Rainer Pollmann

Rainer Pollmann

Chart des Monats November 2011

Im Februar haben wir ein variables Plan-Ist-Monatsvergleich vorgestellt, das aus einem Workshop zur Reorganisation des Reportings eines Unternehmens stammt. Gewünscht waren vom Management die Darstellung von zwei Säulen pro Monat, also 12 Ist-Säulen sehen und 12 Plan-Säulen. Viel zu viele Säulen, wie wir meinen, aber wenn es so gewünscht wird….Das Chart haben wir uns noch einmal vorgenommen und nun gibt es immer noch insgesamt 24 Säulen, die aber wie 12 Säulen aussehen. Ein guter Kompromiss!

Chart des Monats herunterladen

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on xing
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Up to date bleiben

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!