Workshops + Inhouse-Seminare

Wir bieten für Sie zwei Arten von Workshops an:

Standardworkshops und Themenworkshops

Standardworkshops

Das sind alle Seminare, die Sie auch als Einzelteilnehmer buchen können. Allerdings bei Ihnen vor Ort!

Ein solcher - beim Wettbewerb gerne Inhouse-Seminar genannter - Workshop rechnet sich für Sie bereits ab 3-4 Teilnehmern. Außerdem können wir die Inhalte für Sie individuell zusammenstellen.

Fragen Sie uns einfach danach: Kontakt

Themenworkshops zur Lösung Ihrer Aufgabenstellungen

Hier werden spezielle Lösungen für Ihre Aufgaben geschaffen.

Ziele
Unsere Workshops finden in der Regel “Inhouse”, also in Ihrem Unternehmen statt. So können wir voll und ganz auf Ihre Belange und Wünsche eingehen, ohne dass Seminarteilnehmer aus anderen Unternehmen Einblick in Ihre Aufgabenstellungen erhalten. Die Ziele richten sich dabei nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Dabei wird meist die konkrete Zielsetzung in Vorgesprächen geklärt und der Workshop so vorbereitet, dass die Mitarbeiter die Arbeitszeit zur Lösung einer konkreten Aufgabe nutzen. Wir achten dabei darauf, dass ein entsprechender Know How Transfer stattfindet und die Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, eigenständig die gefundene Lösung zu erweitern und anzupassen.

Vorgehensweise
In einem Vorgespräch werden entsprechend Ihrer Anfrage die Ziele des Workshops abgestimmt. Je nach Aufgabenstellung wird gegebenenfalls ein Analyse-Tag eingeplant, um den Workshop präzise an Ihre Erfordernisse anzupassen. Nach der Durchführung des Workshops kann auf Wunsch auch ein begleitender Support angeboten werden, um die Nachhaltigkeit des Lern-Effektes zu steigern.

Mögliche Themen
Das Portfolio der gewünschten Themen kann dabei vielfältig sein und sich mit den verschiedensten Inhalten und Techniken aus unserem Seminarangebot oder angrenzenden Bereichen beschäftigen. Allerdings sollten die Workshops auch klar definierte Ziele haben.

Beispiele für erfolgreich durchgeführte Workshops:

  • Datenimport - strukturierte Informationsbeschaffung
  • mit EXCEL, ACCESS und SAP
  • Reporting per Mausklick - Automatisierung von Prozessen im Berichtswesen
  • Erfolgreiches Vertriebsmanagement -
  • Außendienststeuerungssystem mit EXCEL
  • Management-Informationssysteme mit Office-Produkten generieren