Seminare

"Wir hatten ein tolles Golf-Turnier, alle Kunden waren begeistert, aber was bringt uns das?", ist eine typische Fragestellung eines CFO oder anderen Mitglieds der Unternehmens-, bzw. Fachbereichsleitung.

Welches Ziel war mit der Durchführung dieses Events verbunden, woran sollte die Zielerreichung gemessen werden?

Inwiefern und in welchem Maße Kommunikation nachweislich dazu beiträgt, den Unternehmenswert zu steigern, konnte bisher nicht ermittelt werden (von belastbaren Effizienzanalysen ganz zu schweigen).

Mit einem ganzheitlichen Modell ist das nun möglich. Dieses Modell und den gesamten Prozess von der Strategie bis zu operativen Steuerung eines Kommunikations-Controllings zeigen wir Ihnen in unseren Seminaren.

Kommunikations-Controlling I  

Unternehmenskommunikation professionell steuern

am 17. -18.10.2012 in München

Referent: Rainer Pollmann

  

Kommunikations-Controlling II

Strategisches Kommunikations-Controlling (Workshop)

am 29. -30.10.2012 in München

Referenten: Rainer Pollmann und Dr. Reimer Stobbe 

 

 

Kommunikations-Controlling III  

Wirkungsorientierte Budgetierung und Steuerung

am 21. -22.02.2013 in Köln

Referent: Rainer Pollmann